Erstes Gemeindeteam im Oberen Wiesental gewählt
Einen wichtigen Schritt auf dem Weg der neuen Kirchengemeinde Wiesental-Dreiländereck wurde in der Gemeinde Wieden am Pfingstmontag vollzogen.
Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst fand eine Gemeindeversammlung statt, in deren Rahmen sich das erste Gemeindeteam der ehemaligen Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental gebildet hat.
Zu Beginn erläuterte Pfarrer Löffler die Grundlagen und Ziele der Gemeindeteam-Wahl. Anschließend leitete er die Wahl, bei der die anwesenden Gemeindemitglieder über die Kandidatinnen und Kandidaten abstimmten.
Mit einstimmiger Zustimmung waren in wenigen Minuten die vorgeschlagenen Gemeindemitglieder unter großem Applaus der Versammlung in das neue Gemeindeteam gewählt. Die Wahl zeigt die große Unterstützung und das Vertrauen, das die Gemeinde den Gewählten entgegenbringt.
Pfarrer Löffler bedankte sich bei dem neuen Team für ihre Bereitschaft, ihre Motivation, ihre Zeit und ihren Mut, Verantwortung für die Zukunft der katholischen Kirche zu übernehmen und sich für die Werte des christlichen Glaubens einzusetzen.
In das Gemeindeteam Wieden wurden einstimmig gewählt:
Ruth Behringer
Rita Gutmann
Lisa Kiefer
Judith Kimmig
Martin Kimmig
Sonja Klingele
Adolf Rombach
Gisela Schwörer
Christine Walleser

Gemeindeteam Wieden
Von links: Judith Kimmig, Christine Walleser, Rita Sprich, Pfarrer Helmut Löffler, Adolf Rombach, Ruth Behringer, Martin Kimmig, Sonja Klingele. Nicht auf dem Foto: Gisela Schwörer, Lisa Kiefer
Quelle: Pfarramt
